Schweizer Sportfischer Messe

Hintergrundfarbe

Messeprogramm / Zeitplan der Vorträge & Workshops

 


Vorträge am Samstag 22.01.2022


Genauer Zeitplan wird noch bekannt gegeben
 


Vorträge am Sonntag 23.01.2022

 

Genauer Zeitplan wird noch bekannt gegeben
 

   

Die Referenten:

Hintergrundfarbe

Stefan Seuß

Stefan Seuß zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Welsanglern Europas. Stefan ist jedes Jahr über 240 Tage am Wasser und arbeitet als Brand Manager für Zebco Europe GmbH. Seine Erfahrungen und Erlebnisse hat Stefan in 2 Büchern und zahlreichen DVDs veröffentlicht.

Auf der Schweizer Sportfischermesse könnt ihr den sympathischen Profiangler treffen und täglich seinen Live Vorträgen über das moderne Wels- und Heilbuttangeln lauschen.

Stefan bringt eine Workshop Area mit, wo die Messebesucher fängige Montagen erleben und selbst nachbauen können.

Vorträge:
"Welsangeln im Laufe der Jahreszeiten"
"Welsangeln in der Heimat, mit legalen Methoden zum Waller"
 

Stefan Seu�

Hintergrundfarbe

Enrico Di Ventura

Raubfischangler aus Überzeugung!

Den Startschuss in die Szene setzte er bereits 2007. Luremasters Sieger, Vize – Europameister im Raubfischangeln 2018 und Weltmeisterschaft im Raubfischangeln 2018 bei den World Predator Classic.

Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem modernen Spinnfischen auf Raubfisch im Süßwasser, doch auch im Bereich Meeresangeln ist er sehr bewandert, und fischt Jahr für Jahr in Norwegen auf große Atlantikräuber, im kalten Wasser der Ostsee auf Meerforelle oder auf Wolfsbarsch an europäischen Küsten.

Eben ein Raubfischangler aus Überzeugung!

Vorträge:
"Wettkampfangeln: Spannung, Taktik und heiße Drills"
"Blech für Barsche: Spinjigs, Chatterbaits und Spinnerbaits"
 

Enrico di Ventura

Hintergrundfarbe

Günter Feuerstein

Günter Feuerstein, geboren in Dornbirn, Österreich, lebt seit mehr als 25 Jahren in der Schweiz, wo er als Lehrer tätig ist und die Flyfishing International Fliegenfischerschule leitet.

Er fischt seit 1978 mit der Fliege und gilt als einer bekanntesten und erfolgreichsten Fliegenfischer Instruktoren weltweit. Neben seinen besonderen werferischen Fähigkeiten und Entwicklungen ist es vor allem seine Gabe, das Fliegenwerfen in gut verständlicher Form Personen unterschiedlichster Herkunft zu übermitteln, die zu dieser internationalen Akzeptanz führten. Vor vielen Jahren leitete er eine vollkommen neue Welle des Instruierens ein, mit der selbst komplexe Würfe auf einfachste Art und für alle verständlich gelernt werden können. Durch dieses Verstehen der Bewegung basierend auf der Biomechanik des Wurfes wurden viele bis dahin als schwierig geltende Würfe entmystifiziert.

Vortrag:
"Erfolgreich Nymphenfischen auf Salmoniden
 

Günter Feuerstein

Hintergrundfarbe

Roger Wyss

Das Perlmutt-Schleppen hat mich so in den Bann gezogen, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machte. Es gibt nichts schöneres als die Königin unserer Seen mit einer iriszierenden Perlmutt-Spange zu fangen.

Vortrag:
"Erfolgreiches Schleppen mit Perlmutt-Spangen auf Seeforellen, Faszination Perlmutt!"
 

Roger Wyss

 


Die Workshops am 22./23.01.2022:


Die Workshops finden täglich und nach Bedarf statt. Bitte meldet Euch dafür in der Workshop-Area.
Das Programm mit den genauen Zeiten der Workshops wird noch kurzfristig bekannt gegeben.

Hintergrundfarbe

Ralph Aschwanden & Thomas Geyer

Die zwei Jungs von Züri fischt gehören schon fast zum Inventar der Messe. Sie werden mit interessanten Workshops im Bereich Raubfisch wieder mit am Start sein. Sponsor ihrer Workshops ist wie immer fischen.ch.

 

Ralph Aschwanden

Hintergrundfarbe

Peter Kunz

Peter Kunz zeigt sein fantastisches Können wieder live am Bindestock.
 

Peter Kunz

Hintergrundfarbe

Stefan Seuß

Stefan Seuß zeigt in der Workshop Area fängige Montagen auf Wels.

Stefan Seu�

Hintergrundfarbe

Enrico Di Ventura

In seinen Workshops zeigt Enrico neue Montagen auf Barsch, Zander und Hecht.
 

Enrico di Ventura

Hintergrundfarbe

Johannes Gasser

Johannes Gasser von Predax Fishing weiht uns in seine Geheimnisse im Bereich Zanderfischen ein.
 

Johannes Gassner

Hintergrundfarbe

Günter Feuerstein

Günter Feuerstein wird an unserem 15m langen Wurfpool diverse Vorführungen zeigen.
 

Günter Feuerstein