Schweizer Sportfischer Messe

Hintergrundfarbe

Messeprogramm

 

Unser Programm für die kommende Messe 2023 wird hier in Bälde bekannt gegeben.

     

    

Hintergrundfarbe

Die Referenten:

Hintergrundfarbe

Stefan Seuß

Stefan Seuß zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Welsanglern Europas. Stefan ist jedes Jahr über 240 Tage am Wasser und arbeitet als Brand Manager für Zebco Europe GmbH. Seine Erfahrungen und Erlebnisse hat Stefan in 2 Büchern und zahlreichen DVDs veröffentlicht.

Auf der Schweizer Sportfischermesse könnt ihr den sympathischen Profiangler treffen und täglich seinen Live Vorträgen über das moderne Wels- und Heilbuttangeln lauschen.

Stefan bringt eine Workshop Area mit, wo die Messebesucher fängige Montagen erleben und selbst nachbauen können.

Vorträge:
"Faszination Welsangeln"
Stefan nimmt Euch mit auf eine Reise durch sein Wallerjahr und erklärt euch sein Vorgehen in den unterschiedlichen Jahreszeiten.

"Modernes Welsangeln"
Die Welse lernen dazu und wir Angler müssen immer wieder unsere Montagen überdenken und Feinheiten ändern. Der Fangerfolg liegt oft im Detail, Stefan stellt euch seine Erfolgsmontagen vor!
 

Stefan Seu´┐Ż

Hintergrundfarbe

Enrico Di Ventura

Raubfischangler aus Überzeugung!

Den Startschuss in die Szene setzte er bereits 2007. Luremasters Sieger, Vize – Europameister im Raubfischangeln 2018 und Weltmeisterschaft im Raubfischangeln 2018 bei den World Predator Classic.

Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem modernen Spinnfischen auf Raubfisch im Süßwasser, doch auch im Bereich Meeresangeln ist er sehr bewandert, und fischt Jahr für Jahr in Norwegen auf große Atlantikräuber, im kalten Wasser der Ostsee auf Meerforelle oder auf Wolfsbarsch an europäischen Küsten.

Eben ein Raubfischangler aus Überzeugung!

Vorträge:
"Zurück in die Zukunft - Metallköder auf dem Vormarsch"
"Nachts auf Zander - Wobbler oder Gummifisch?"
 

Enrico di Ventura

Hintergrundfarbe

Christopher Rownes

Ursprünglich kommt Christopher aus England und lebt heute in der Schweiz, wo er für Guideline Fly fishing arbeitet.

Christopher hat über 40 Jahre Erfahrung im Fliegenfischen und ist Spezialist in Spey Casting Techniken mit der Einhandrute.

Er hatte die Ehre, das Werfen unter der Leitung des legendären Mel Krieger zu studieren. Es war auch Mel, der ihn ins Fliegenfischen-Lehren eingeführt hat.

Christopher hat auf allen bedeutenden Fliegenfischer-Shows geworfen, hat weltweit bis zum Instrukteur Level gelehrt und verbrachte Jahre damit, die Kunst, Wissenschaft und Techniken des Werfens zu studieren. Er hat nicht nur den Ruf erlangt, ein herausragender Caster zu sein, sondern auch einer, der die seltene Fähigkeit besitzt, andere auf eine entspannte und humorvolle Weise zu unterrichten.

Vortrag:
"TROUT FISHING ICELAND"

Christopher Rownes